Kräuter, Gewürze

Food Bereich
Tipps und Rezepte

Nonfood Bereich

SISTRIX SEO Tools

 

Kräuter, Gewürze

Jedes noch so gute Menü ist ohne Gewürze und Kräuter nur halb so delikat. Denn erst mit der richtigen Würze bekommt jedes Gericht seinen charakteristisches Aroma. Was aber heute selbstverständlich in jedem Gewürzregal steht, war bis vor wenigen Jahrhunderten noch eine richtige Kostbarkeit.

shrimp-141106_320Scampi lecker und einfach zubereiten - 15. Januar 2016 -
Scampi sind längst nicht mehr nur in ausgewählten Restaurants zu finden sind, sondern auch gerne zu Hause als Alternative zur alt bewährten Hausmannskost, wahlweise zu Suppen, Salaten oder anderen delikaten Gerichten gereicht werden. Hier muss man jedoch etwas distanzieren, denn nicht jede Art von Scampi ist gleich, sodass sich auf dem Markt ein breites Angebot verschiedenster Sorten auffächert. So gibt es sie beispielsweise in ganz unterschiedlichen Größen zu kaufen. Kleinere Sorten wie Krabben oder Garnelen haben in der Regel eine Größe von sechs bis zehn Zentimetern und werden beispielsweise gerne als Suppenbeilage, gebraten als Vorspeise oder in Salaten verwendet. Man findet sie jedoch auch unter der Bezeichnung Prawns, Krevetten oder Shrimps, wobei man sie ohnehin sehr gut an ihrer markanten Form erkennen kann.  weiterlesen

[Luxus] [Gastronomie-Tipps] [Sonstiges] [Impressum]